Niedertiefenbach – Am Mittwoch, dem 09. Juli, ging gegen 18:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Diez ein Hinweis eines Verkehrsteilnehmers ein, der einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw beobachtet hatte. Der Zeuge äußerte den Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert sein könnte. Noch während die Polizeistreife auf dem Weg war, meldete sich der Hinweisgeber erneut – diesmal mit dem Hinweis, dass der betreffende Pkw in der Mühlstraße in Niedertiefenbach ein Verkehrsschild touchiert und anschließend frontal gegen eine Hauswand geprallt sei.

Statt am Unfallort zu verbleiben, setzte der Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Dank der detaillierten Beobachtungen des Zeugen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer – ein 76-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau – wenig später von den eingesetzten Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Mit 1,66 Promille stand der Senior deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und stellte seinen Führerschein sicher.

Den 76-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht – inklusive einer empfindlichen Geldstrafe sowie einem mehrmonatigen Fahrverbot.

(PM POL,red)