Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu zwei Verkehrsunfällen mit verletzten Motorradfahrern auf der Bundesstraße 274 zwischen Zollhaus und Katzenelnbogen – einem Streckenabschnitt, der unter Zweiradfahrern als kurvenreich gilt, jedoch nicht zum ersten Mal negativ auffällt.

Am Samstag, dem 19. Juli, verlor eine 20-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Mainz-Bingen gegen 16:10 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Die junge Frau erlitt dabei Verletzungen und wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz gebracht.

Nur einen Tag später, am Sonntag, dem 20. Juli, verunglückte gegen 15:00 Uhr ein 29-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Frankfurt in einer Linkskurve auf dem selben Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Zollhaus. Der Mann kam zu Fall, rutschte gegen die rechte Schutzplanke und wurde von dieser abgewiesen – anschließend kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Motorradfahrer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt.

(PM POL, red [LW])