Am Dienstag, den 26.08.2025, kam es gegen 12:55 Uhr auf der Kreisstraße 57 zwischen Höhn und Fehl-Ritzhausen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Wie die Feuerwehr mitteilt, kollidierten dabei ein kleiner Lkw und ein Pkw frontal miteinander. Der Pkw kam anschließend von der Fahrbahn ab und blieb in einer angrenzenden Wiese liegen. Während sich der Beifahrer des Pkw sowie der Fahrer des beteiligten Lkw selbst befreien konnten, war die Fahrerin im Fahrzeug schwer eingeklemmt.






Die Feuerwehren aus Höhn, Oellingen, Schönberg und Neuhochstein waren mit 32 Kräften im Einsatz. „Wir begannen sofort mit der technischen Rettung unter Einsatz hydraulischer Geräte“, erklärte Patrick Schäfer, Pressesprecher der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Westerburg. Trotz aller Bemühungen konnte der Notarzt jedoch nur noch den Tod der Fahrerin feststellen. Auf Anweisung der Polizei wurden die Rettungsmaßnahmen bis zum Abschluss der Unfallaufnahme unterbrochen. Danach erfolgte die Bergung der Verstorbenen.
Neben den Feuerwehren waren auch der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei Westerburg sowie das Unfallaufnahme-Team der Verkehrsdirektion Koblenz vor Ort. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab und übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei zur weiteren Unfallermittlung.
Die K57 war infolge des Unfalls bis in den Abend hinein voll gesperrt.
(red)
Fotos: RS Media