Am Freitag, 05.09.2025, gegen 22:10 Uhr, kam es in der Rheinstraße / B42 in Vallendar zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit von Koblenz kommend unterwegs war.
Zur gleichen Zeit bog ein 25-jähriger Autofahrer aus einer Einfahrt auf die B42 ab. Dabei prallte der junge Motorradfahrer frontal in die linke Seite des Autos. Er wurde schwer verletzt, aber nicht lebensgefährlich, und kam in ein Krankenhaus.
Während der Unfallaufnahme musste die B42 für kurze Zeit voll gesperrt werden. Vor Ort waren neben der Polizeiinspektion Bendorf auch Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.
Bei der Überprüfung des Autofahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde er festgenommen.
Die Polizei Bendorf ermittelt nun zum genauen Unfallhergang und leitete Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung ein.
(PM POL,red)