Am Montag, den 29.09.2025, gegen 11:55 Uhr, entzog sich ein 43-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle. Der Mann sollte auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Hamm (Sieg) kontrolliert werden, flüchtete jedoch mit seinem schwarzen Audi S4.

Die Flucht führte zunächst über die K50 und K52 in Richtung Altenkirchen (Westerwald) und ging weiter über mehrere Ortschaften sowie Kreis- und Bundesstraßen. Der Fahrer verhielt sich dabei extrem verkehrswidrig: Er überholte in Kurven und an unübersichtlichen Stellen. In Hilgenroth musste ein entgegenkommender Pkw eine Vollbremsung machen, um eine Kollision zu verhindern. Nur durch Glück und die schnelle Reaktion des anderen Fahrers kam es nicht zum Zusammenstoß.

Die Polizei verfolgte den Audi weiter über die B256 in Richtung Flammersfeld, brach die Verfolgung aber aus Gründen der Verhältnismäßigkeit und wegen der Gefahr für Unbeteiligte ab. Der Flüchtende fuhr dennoch rücksichtslos weiter und touchierte später in Neitersen einen entgegenkommenden Transporter.

Der Fahrer konnte inzwischen identifiziert werden. Gegen ihn laufen Ermittlungen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen sowie Personen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion Altenkirchen zu melden.

(PM POL,red)