Aufgrund eines Defekts in der Brandmeldeanlage ist der Malbergtunnel in Bad Ems im Verlauf der B 260 ab sofort voll gesperrt.
Das benötigte Ersatzteil ist bereits bestellt. Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten kann jedoch nicht abgesehen werden, wann der Tunnel wieder geöffnet werden kann. Seitens der Straßenmeisterei wurde die Umleitung ausgeschildert. Es wird gebeten, den Tunnel weiträumig zu umfahren.
Aufgrund der kurzfristigen Vollsperrung kann der Verkehr nicht über die Wilhelmsallee umgeleitet werden. Die Anlieger werden gebeten, das neu eingerichtete Parkverbot in der Wilhelmsallee zu beachten.
Wir informieren, sobald der Tunnel wieder durchfahren werden kann. Um Beachtung und Verständnis für die kurzfristige Maßnahme wird gebeten.
UPDATE:
Die Vollsperrung des Malbergtunnels in Bad Ems im Verlauf der B 260 wurde soeben wieder aufgehoben.
Aufgrund eines Defekts in der Brandmeldeanlage war der Malbergtunnel in Bad Ems im Verlauf der B 260 seit dem Nachmittag des 26. Oktober 2022 voll gesperrt.
Der Anschluss der Brandmeldeanlage an die Leitstelle in Montabaur erfolgt über einen separaten Telekomanschluss. In diesem Anschluss wurde ein Defekt in der Übertragungseinheit festgestellt. Zunächst konnte nicht zugesichert werden, dass die Übertragungseinheit kurzfristig zur Verfügung steht und ausgetauscht werden kann. Im Laufe des heutigen Mittags konnte das Ersatzteil jedoch getauscht und die Brandmeldeanlage neu programmiert werden.
Der LBM dankt den Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis.
(PM LBM)