Am 25.01.2023 gegen 05:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B256 im Bereich der Einmündung nach Idelberg / Ortseingang Eichelhardt. Hierbei bog ein Streufahrzeug der Straßenmeisterei von der B256 in Richtung Idelberg auf die K44 ab. Ein dahinter befindliches Fahrzeug überholte nach derzeitigem Ermittlungsstand trotz Überholverbotes die hinter dem Streufahrzeug abbremsenden Fahrzeuge und kollidierte dann mit der Streuvorrichtung des abbiegenden Fahrzeuges. Am Streufahrzeug entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt mit seinem silbernen PKW in Fahrtrichtung Altenkirchen.
Am Donnerstag, 26.01.2023, gegen 19.05 Uhr, fiel einer Streife der PI Altenkirchen in Roth ein entgegenkommender Pkw VW Golf auf, welcher mit der Beschreibung des Verursacherfahrzeuges in Eichelhardt übereinstimmte. Im Rahmen einer anschließend durchgeführten Kontrolle konnte der 26-jährige Fahrer als Verursacher des Verkehrsunfalls in Eichelhardt ermittelt werden.
Weiterhin war festzustellen, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Zudem hielt er sich als ausländischer Staatsbürger unerlaubt in der Bundesrepublik Deutschland auf. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren und entsprechende ausländerrechtliche Maßnahmen eingeleitet. Da er die aus dem Haftbefehl resultierende Geldstrafe bezahlen konnte, unterblieb die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt.
(PM POL)