Am Freitag, den 14.04.2023, befuhr gegen 12:00 Uhr bis etwa 12:20 Uhr ein weißer BMW X5 die Autobahn 61 in Fahrtrichtung Süden (Koblenz/Ludwigshafen) zwischen den Anschlussstellen Weilerswist (NRW) und Wehr (RLP). Dabei wurde durch Zeugen mitgeteilt, dass zwischenzeitlich ein Blaulicht auf das Fahrzeugdach gesetzt wurde. Ebenfalls wurde ein gefährliches und rücksichtsloses Fahrverhalten beschrieben.

Der PKW konnte durch die Polizei kontrolliert werden. Dabei wurde ein Blaulicht aufgefunden. Es gab keine Hinweise darauf, dass es sich um ein berechtigtes Einsatzfahrzeug handelte. Gegen den Fahrer und Beifahrer besteht unter anderem der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Nötigung im Straßenverkehr und der Amtsanmaßung. Der Führerschein des Fahrers wurde mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Es werden weitere Zeugen gesucht, denen der weiße BMW ebenfalls aufgefallen ist. Sachdienliche Zeugenhinweise zum genannten PKW und der Fahrweise richten Sie bitte an die Polizeiautobahnstation Mendig (Telefon 02652/9795-0).