Am 14.07.2023, gegen 16:30 Uhr, meldeten mehrere Passanten zwei schwarz gekleidete, männliche Personen die die geparkten Fahrzeuge auf den Parkplätzen im Industriegebiet überprüfen und den Anschein machen, dass sie versuchen aus den Fahrzeugen Gegenstände zu entwenden. Beide Personen seien auf den Parkplätzen rund um den Real, Fressnapf und Decatlon gesehen worden.
Etwa zeitgleich wurde auf hiesiger Dienststelle (PI Andernach) die erste Anzeige dahingehend aufgenommen. An dem geschädigten Fahrzeug wurde der Türgriff manipuliert, so dass man das verschlossene Fahrzeug öffnen konnte. Durch Zivilkräfte des Kriminaldauerdienstes Koblenz, hiesiger Dienststelle und weitere Dienststellen wurde der Bereich intensiv bestreift und es konnten zwei Tatverdächtige im Bereich Burger King festgenommen werden.
Die beiden hatten Diebesgut dabei, welches bisher den Geschädigten zugeordnet werden konnten. Die beiden 46 und 28- jährigen Tatverdächtigen aus dem Bereich Düsseldorf wurden festgenommen. Die Polizei bittet Personen, die um die Tatzeit 14.07.2023, 16:00 – 16:45 Uhr im Bereich der dortigen Parkplätze geparkt haben, und Veränderungen im inneren ihrer Fahrzeuge festgestellt haben, sich bei dem Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidium Koblenz unter der 0261 – 921 56 390 oder die Polizei in Andernach unter der 02632 – 9210 zu kontaktieren.
(PM POL)