Nach dem Raubüberfall in Altenkirchen am 16.10.2023 (wir berichteten) erkannte eine Zeugin gegen 12:00 Uhr im Stadtgebiet eine Person eindeutig wieder, von der sie zuvor überfallen worden war. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Mann sofort festnehmen.

Durch die ermittelnden Beamten der Kriminalinspektion Betzdorf begannen nun intensive Ermittlungen gegen den ca. 25 Jahren alten Mann aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld.

Durch eine Richterin des Amtsgerichts Koblenz wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Festgenommenen erlassen.

Nun muss geklärt werden, ob der Festgenommene auch für die weiteren Raubüberfälle in Altenkirchen 01.09.2023, Lotto-Totto in der Marktstraße, 16.09.2023, Lotto-Totto in der Marktstraße und 12.10.2023, Friseurgeschäft, Quengelstraße als Täter in Frage kommt.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird je nach Fortgang der Ermittlungen beim Amtsgericht Koblenz einen Antrag auf Untersuchungshaft stellen.

(PM POL)