In Rhens wurde einer Streife der Polizeiinspektion Boppard von einem Verkehrsteilnehmer signalisiert, dass zwei Motorräder eine Kontrolle verdienen. Als die Polizei versuchte, die Motorräder anzuhalten, flüchteten diese. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, bei der die Sonder- und Wegerechte genutzt wurden.
Die Motorräder fuhren dabei über mehrere Gehwege sowie den Radweg am Rhein und entzogen sich zunächst den Blicken der Beamten. Schließlich wurden die beiden 17-jährigen Motorradfahrer, die sich in einer Unterführung versteckten, gestellt.
Die Polizei Boppard bittet nun die Bevölkerung um Hinweise, ob es durch das Fahrverhalten während der Flucht zu Gefährdungen von Passanten oder Radfahrenden kam. Durch die Verfolgungsfahrt begingen die Motorradfahrer zahlreiche Ordnungswidrigkeiten und zeigten ihre charakterliche Nichteignung zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Die beiden 17-Jährigen erwartet zudem eine sogenannte „Gelbe Karte“ der Fahrerlaubnisbehörde, die bei weiterem Fehlverhalten den Entzug der Fahrerlaubnis androht.
(PM POL,red)