Am frühen Freitagmorgen wurde der Polizeiinspektion Neuwied gegen 06:40 Uhr ein ungewöhnlicher Vorfall gemeldet: Ein Mann schlief auf dem Fahrersitz eines fremden Fahrzeugs und ließ sich von der Besitzerin nicht wecken. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden den Mann genau so vor und mussten ihn durch intensive Ansprache wachrütteln.
Als die Polizisten seine Personalien feststellen und ihn durchsuchen wollten, widersetzte sich der 24-Jährige heftig. Erst durch den Einsatz unmittelbaren Zwangs konnte er überwältigt werden. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten ein Einhandmesser, eine größere Menge Marihuana sowie eine geringe Menge Amphetamin.
Zusätzlich ergaben die Ermittlungen, dass der Mann in derselben Nacht unbefugt ein Privatgrundstück betreten und das Gartenhaus eines weiteren Geschädigten durchwühlt hatte. Während der Auseinandersetzung mit der Polizei erlitt eine Beamtin leichte Verletzungen.
Gegen den Mann wurden mehrere Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Hausfriedensbruchs.
(PM POL,red)