Am frühen Mittwochmorgen, dem 18. Dezember 2024, kam es gegen 01:39 Uhr auf der B62 bei Hövels in Höhe der Wingertshardt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dank des automatischen Notrufsystems „E-Call“ wurde die integrierte Leitstelle alarmiert, wodurch das verunfallte Fahrzeug geortet werden konnte.

Einsatzkräfte fanden einen Opel Zafira im Straßengraben vor. Die beiden Insassen, eine 42-jährige Frau und ihr 57-jähriger Begleiter, hatten Verletzungen erlitten und wurden in Krankenhäuser nach Kirchen und Siegen gebracht.

Zunächst gab die Frau an, selbst am Steuer gesessen zu haben. Ermittlungen und Spuren am Unfallort ergaben jedoch, dass der 57-Jährige der Fahrer war. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Laut eigener Aussage war er während der Fahrt in Sekundenschlaf geraten, woraufhin das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kollidierte erst mit einem Schilderpfosten und prallte dann frontal gegen die Böschung, wo er zum Stillstand kam.

Der Opel Zafira wurde bei dem Unfall vollständig zerstört. Gegen beide Insassen wurden Strafverfahren eingeleitet.

(PM POL,red)