Am Dienstag, den 21. Januar 2025, führte die Polizeiinspektion Bendorf gemeinsam mit Kräften der Kriminalpolizei und Bereitschaftspolizei eine umfangreiche Verkehrskontrolle durch. Der Schwerpunkt der Maßnahme lag auf der Bekämpfung der Eigentumskriminalität. Kontrolliert wurde an der B42 in der Ortslage Vallendar, in der Nähe der Feuerwehr Vallendar.
Im Rahmen der Aktion wurden diverse Verstöße festgestellt. Neben einer Vielzahl geringfügiger Ordnungswidrigkeiten und Mängelberichtsverfahren wurden zwei Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz registriert. Zudem leitete die Polizei sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, darunter drei Fälle, in denen Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.
Die Ergebnisse der Kontrolle bestätigen die Notwendigkeit solcher Einsätze. Aus diesem Grund plant die Polizeiinspektion Bendorf, auch zukünftig verstärkt Kontrollmaßnahmen durchzuführen, um die Sicherheit auf den Straßen und die Bekämpfung von Eigentumsdelikten weiter zu gewährleisten.
(PM POL,red)