Am Sonntagabend, dem 2. Februar 2025, gegen 22:20 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Hachenburg in Bad Marienberg ein Mercedes auf, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und unter anderem linksseitig an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr. Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, gelang es ihnen aufgrund der hohen Geschwindigkeit zunächst nicht, aufzuschließen.
Kurz darauf näherte sich der Mercedes einem Audi, der an der Einmündung der Kirburger Straße auf die Bundesstraße 414 wartete. Beide Fahrzeuge fuhren anschließend hintereinander auf die B 414 in Richtung Kirburg auf. Dort lieferten sich die Fahrer ein illegales Rennen und überholten dabei einen weiteren Pkw in gleicher Fahrtrichtung.
Erst innerhalb einer Ortschaft konnten die Fahrzeuge schließlich gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Die Polizei stellte die Führerscheine der beiden Fahrer im Alter von 18 und 35 Jahren sicher.
Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02662-9558-0 oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de zu melden.
(PM POL,red)