Am 02.11.2022, 22:10h, gingen bei der Polizeiinspektion Mayen mehrere Notrufe ein, dass auf dem Schulhof der Elisabeth-Schule in Mayen eine Papiermülltonne brenne. Die Flammen würden schon über das darüberliegen Fenster schlagen. Die Feuerwehr der Stadt Mayen konnte das Feuer zeitnah löschen.

Mindestens ein Fenster und die Fassade, sowie die Papiertonne wurden durch das Feuer beschädigt. Der Schulbetrieb kann am Folgetag in mindestens einer angrenzenden Klasse nicht aufgenommen werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher/den Verursachern geben können, mögen sich bitte bei der Polizei Mayen melden.

Die Feuerwehr der Stadt Mayen berichter zu dem Ereignis, dass es während des Einsatzes sogar zu einer Alarmstufenerhähunge auf B3 gekommen sei. Auf deren Facebookseite sind auch Bilder bereitgestellt.

(PM POL / red)