Im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen (07.11. – 08.11.2022) sind bisher unbekannte Täter in die Kita in Hausen (Wied) eingebrochen. Die Täter hebelten eine Fenstertür auf und durchsuchten anschließend delikttypisch das Anwesen. Sie entwendeten einen Bargeldbetrag im mittleren 3-stelligen Bereich und einen alten Laptop.

In der Nacht zum Dienstag (08.11.2022) hebelten unbekannte Täter die Hintertüre des Kindergartens in Bruchhausen auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Im Anschluss durchsuchten die Täter sämtliche Räume nach Diebesgut. Im Büro brachen sie einen Aktenschrank auf und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen die Kaffeekasse, sowie ein Laptop und ein Diensthandy.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (08.11. – 09.11.2022) kam es zu einem versuchten Einbruch in das katholische Pfarrheim in Neustadt (Wied). Ein Anwohner hörte um 00:02 Uhr verdächtige Geräusche und Stimmen von mindestens 2 Personen. Bei einer Nachschau mit einer weiteren Person stellte der Zeuge fest, dass ein Fenster des Pfarrheimes aufgehebelt wurde. Die Täter waren nur kurz oder nicht im Gebäude, sie entkamen ohne Beute. Bei der polizeilichen Anzeigenaufnahme sind Spuren gesichert worden.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus oder Linz zu melden.

(PM POL / red)