Im Rahmen einer am 14.06.2022 im Stadtgebiet Koblenz durchgeführten Verkehrskontrolle fiel den Einsatzkräften der PI Koblenz 1 ein Fahrzeug ganz besonders durch unsichere Fahrweise auf. Nachdem dieses zur Kontrolle herausgewunken wurde, erschien schnell deutlich weshalb: der Aufforderung, die Fahrerlaubnis vorzuzeigen, konnte die Fahrerzeugführerin nicht nachkommen. Stattdessen wurde der Führerschein ihres Beifahrers vorgelegt. Auf die Nachfrage, ob die Fahrerin keine Fahrerlaubnis besitze, erhielten die Polizeibeamten eine zumindest ehrliche Antwort: die 32-Jährige gab an, dass sie aktuell dabei sei, den Führerschein zu erwerben. Man wollte abends nur eine Runde Fahrtraining absolvieren…

Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen den Beifahrer wegen Zulassens des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis, eingeleitet.

(PM POL)