Gruppenfoto

Frauenpower bei der PI Betzdorf – 30 Schülerinnen schnupperten beim diesjährigen „Girls‘ Day“ Polizeiluft und bekamen spannende Einblicke in den Beruf

Am Donnerstag, den 27.04.2023, haben 30 Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren bei der Polizeiinspektion Betzdorf die Möglichkeit gehabt, beim sogenannten „Girls‘ Day“ Polizeiluft zu schnuppern. Von drei Polizeibeamtinnen des Wechselschichtdienstes und zwei Beamtinnen der Kriminalpolizei wurde den Mädchen ein Einblick in den abwechslungsreichen und interessanten Polizeiberuf gegeben. Neben der Vorstellung eines möglichen Arbeitsalltags und der verschiedenen Aufgaben einer Polizeibeamtin, wurde den Mädchen unter anderem durch ein Probesitzen im Streifenwagen und eine Führung durch die Räumlichkeiten der Polizei- sowie der Kriminalinspektion die polizeiliche Praxis ein Stück nähergebracht. Als Highlight des Tages konnten die Schülerinnen durch eine actionreiche Vorführung der Diensthundestaffel aus Koblenz auch einen Einblick in die spannende Tätigkeit als Diensthundeführerin erlangen.

Hast auch Du Interesse, den Polizeiberuf näher kennenzulernen? Dann bewirb dich für unser 3-tägiges Schülerpraktikum in den Herbst- oder Osterferien schriftlich oder per Email (pibetzdorf.einstellungsberatung@polizei.rlp.de) bei uns!

(PM POL)