Das Ordnungsamt hat am heutigen 09. Mai in Arzheim ebenfalls einen Sonderkontrolltag durchgeführt, der nachlässig geparkte Fahrzeuge und schnelle Fahrweisen im Bereich von Schulen und Kita ins Visier nahm.

Das Fazit des Ordnungsamtes ist durchweg positiv: Wie schon in Güls wurde die Kontrolle durch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger positiv begrüßt. Schon am Morgen gab es weder im Bereich der Kita noch der Schule irgendeine Beanstandung. Dies konnten die Mitarbeitenden des Ordnungsamtes auch mittags festzustellen.

Es wurden insgesamt zwei Personen gebeten, ihre Fahrzeuge zukünftig anders zu parken. Für die Müllabfuhr war ein Durchkommen überall möglich.

Auch bei den Geschwindigkeitskontrollen waren keine signifikanten Verstöße festzustellen. Lediglich fünf Verkehrsteilnehmer waren geringfügig zu schnell und müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

(PM Stadt Koblenz)