Am Donnerstag, dem 04.05.2023 kam es am Nachmittag auf der Bundesstraße 413 zu einem Unfall, bei dem ein LKW mit einem weiteren, entgegenkommenden LKW kollidiert ist. Ein Bundeswehr-LKW befuhr die B413 aus Isenburg kommend Richtung Bendorf und musste verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinterfahrende PKW konnte seine Fahrt noch rechtzeitig verlangsamen. Der dahinter folgende LKW einer Spedition konnte, wohl aufgrund geringen Abstands, nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Um Die Kollision mit dem vorausfahrenden PKW zu vermeiden, versuchte der LKW Fahrer noch auszuweichen. Dabei kollidierte er mit der vorderen rechten Ecke seines Fahrzeuges mit  einem entgegenkommenden Getränke-Lieferwagen.

Die LKWs wurden dabei erheblich beschädigt. Das Fahrzeug der Spedition war nach ersten Informationen vor Ort nicht weiter Fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Getränke-Laster war soweit noch fahrtauglich. Die Polizei gab an, dass die Fahrer keine offensichtlichen Verletzungen hatten, sie wurden jedoch vom Rettungsdienst untersucht.

Die Bundesfernstraße musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten längere Zeit gesperrt werden. Im einsetzenden Feierabendverkehr kam es daher zu Verkehrsbehinderungen, die bis nach Sayn reichten. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdiesnt auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bendorf.