Das Polizeipräsidium Koblenz hat einen neuen Leiter der Pressestelle. Der Erste Polizeihauptkommissar (EPHK) Jürgen Fachinger hat am 05. September die Nachfolge von EPHK Ulrich Sopart angetreten, der in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wird.

Der 49-jährige Jürgen Fachinger ist im Polizeipräsidium Koblenz kein Unbekannter, verrichtete er doch bereits von 2010-2014 Dienst im Führungsstab der Behörde mit mehr als 2.600 Beschäftigten. In der Folge sammelte er Erfahrungen im Innenministerium Mainz, als stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion St. Goarshausen sowie als Leiter der Führungsgruppe in der Polizeidirektion Montabaur.

EPHK Fachinger ist mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Polizeipräsidium Koblenz zuständig und steht Pressevertretern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Quelle: PM / PP Koblenz über ots