Bei bestem Zweiradwetter führte der Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz am 25.05.23 in der Zeit von 10h bis 17h Verkehrskontrollen durch.

Innerstädtisch lag der Schwerpunkt auf Kleinkrafträdern und E-Scootern. Bei einem 32-jährigen E-Scooter-Fahrer bestand der Verdacht, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Rahmen der Durchsuchung wurden geringe Mengen Betäubungsmittel festgestellt. Nach Entnahme einer Blutprobe und Fertigung entsprechender Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen. Eine weitere E-Scooter-Führerin war mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen unterwegs. Aufgrund des Verdachts einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eine Strafanzeige gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Darüber hinaus stellten die Polizeibeamten lediglich kleinere Mängel an den Fahrzeugen fest.

Kennen Sie schon unsere Reportage zu diesem Thema?

(PM POL)